Musikalisch in den Herbst 2015

Die MusiCeum - NoteHerzlich willkommen im Unterrichtsjahr 2015/16 – auch den neuen  Schülerinnen und Schülern!
Mittlerweile dürften alle Termine passend gemacht sein, neue Musiklehrer/innen kennen gelernt und erste Erfahrungen an neuen Instrumenten gesammelt sein. 36 „frische“ Musiktermine liegen diesjahr wieder vor Ihnen / Euch – und wir arbeiten gemeinsam daran, dass diese musikalische Wegstrecke viel Freude bringt!
Große Neuigkeiten für die „Klavierfraktion“: Im Karzer gibt es ein richtig gutes neues Klavier, und im Saal haben wir nun sogar einen Flügel!!!!

Unser neues Glanzstück

Unser neues Glanzstück

Aktuelle Arbeit:
Die beiden Blockflötenensembles (Saltarello und Ensemble 9+ ) sowie das Orchester JBB bereiten ihr Herbstkonzert im Renaissancesaal auf Schloss Wiesenthau vor.  (So, 22. November, im Rahmen des Kunsthandwerkermarkts) Ltg: Anne Pape / Stefan Poetzsch
Ende November findet sicher auch die erste MontagsSerenade des Schuljahres statt – die Listen zum selbst eintragen hängen dann an den Unterrichtstüren, die Eltern und Freunde sind herzlich eingeladen.
Auch die Kolleginnen und Kollegen konzertieren im Großraum, wie man immer wieder den Plakaten an unseren Türen, sowie Handzetteln in den Fluren entnehmen kann.

Hier und auch weiter unten noch jede Menge Fotos und Berichte zum Hineinschnuppern:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

About Anne Pape

Anne Pape, Musikerin, Lehrerin für Blockflöte, Leiterin Musikinstitut MusiCeum, Erlangen,
Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.