MUSIC PUR – das tolle Projekt im Februar 2016

So. 28. Februar, MusiCeum mit „Aschenputtel“ bei MUSIC PUR

musicpur_2s_a6_onlineEin Märchen mit Musik – unser Beitrag für das gemeinsame Konzert. Vorgespielt wird das kleine Musiktheater von Schülerinnen und Schülern am Klavier, an der Trompete und als Darsteller.
In weiteren Beiträgen werden wir außer Kindern auch viele Jugendliche und Erwachsene Musikschüler/innen hören, gespielt wird Klassik, Pop und Jazz.
MUSIC PUR findet jedes Mal in einer anderen Stadt des nordbayerischen Raums statt. Das Wolfram – von – Eschenbach – Gymnasium Schwabach stellte uns dieses Mal seine Aula zur Verfügung. Dafür herzlichen Dank!
Den Mitwirkenden wünsche ich viel Erfolg – und bedanke mich bei den Kindern, Eltern und Kolleginnen, die die intensive Probenarbeit möglich gemacht haben!

KIDS LOVE MUSIC  unterstützt bedürftige Kinder, eine Ausbildung am Instrument zu bekommen. Der Fonds des bdpm e.V. wird unterstützt von privaten Sponsoren und Spenden. Voraussetzung ist jeweils, dass auch das betroffene Musikinstitut seinen Beitrag für die Unterstützung eines Schülers leistet. Nach dem Konzert MUSIC PUR können Sie gleich vor Ort für den Fonds spenden. Für größere Zuwendungen nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu KIDS LOVE MUSIC auf.

Der Bundesverband Deutscher Privatmusikschulen, bdpm e.V., ist der Dachverband für ca 350 private Musikschulen – bzw. Musikinstitute Deutschlands, der lbpm ist sein Bayerischer Landesverband.
Mitglied im Verband können Musikinstitute werden, die die strengen Anforderungen erfüllen. Diese umfassen Qualifikation der Lehrkräfte, Ausstattung der Unterrichtsräume sowie vertragliche Regelungen mit Lehrkräften und Schülern.
Das MusiCeum ist zertifiziertes Mitglied.Zertifiziert vom BDPM

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Anne Pape

Anne Pape, Musikerin, Lehrerin für Blockflöte, Leiterin Musikinstitut MusiCeum, Erlangen,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert