SOMMERMUSIK

Herzlich willkommen auf unserer Seite! Hier immer Aktuelles:

Flaschen gestimmt für Musik Celloprojekt der Jüngsten mit Clou am Ende: Kinder & Eltern musizierten ein Lied auf gestimmten Flaschen. Die Töne wurden auf Farbstreifen virtuos vorgehopst. Ein Riesenspaß!
Auch das Klassenvorpsiel mit (Klavier-)Musik der klassischen Moderne war gelungen!

Mädchen spielt an präpariertem Klavier

Präpariertes Klavier

Die oft sperrigen Stücke forderten viel Arbeit, aber konnten am Ende dann doch die Spieler*innen  u n d das Publikum begeistern.
Dank an alle, die mitgemacht haben, selten gespielte Stücke auf die Bühne zu bringen.
Einige Querflötenschüler*innen haben seit Mai eine neue Lehrerin und werden noch nicht auftreten.
Spieler*innen der Blockflötenklasse sind morgen mit Quartettmusik an der Reihe, bevor sie sich demnächst mit „Sounds for Friends“ noch einmal Gehör verschaffen. Weitere Termine (z.B. Saxophon-Ensemble) stehen intern an den Türen, genaues ist bei Interesse gern im Büro zu erfahren.
WICHTIG:
Die Neueinschreibungen laufen bereits wieder an! 

Damit verbunden bedanke ich mich bei den Schülerinnen und Schülern, die uns dieses Jahr verlassen und wünsche ihnen auch in Zukunft viel Erfolg und immer gute Noten!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Über Anne Pape

Anne Pape, Musikerin, Lehrerin für Blockflöte, Leiterin Musikinstitut MusiCeum, Erlangen,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert